Bestes Resultat des BC-Fislisbach - 7 Medaillen - Ronja wurde zweifache Schweizer-Juniorenmeisterin

Vom 2. bis 4. Mai fanden die diesjährigen Schweizer-Juniorenmeisterschaften in Yverdon-les-Bains statt. Sehr erfreulich wuchs die „Delegation“ vom BC-Fislisbach dieses Jahr auf 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und hatte auch wiederum ein paar heisse Eisen im Feuer.

Dabei stimmte nicht nur die "Quantität", sondern auch die "Qualität". Mit sieben Medaillen – dreimal davon Gold – wurde das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielt!

2014 04 SJM 01

Allen voran Ronja, die nicht nur souverän ohne Satzverlust Ihren Titel als Schweizer-Juniorenmeisterin U17 im Einzel verteidigte, sondern zudem noch mit Céline auch im Damendoppel U17 den Titel und somit das Double holte. Fast hätte es auch noch mit Timm im Mixed zur Bronze-Medaille gereicht, nur denkbar knapp mit 19:21, 21:14 und 19:21 verloren sie das Viertelfinale. Da Timm verletzungsbedingt seit fast vier Monaten nicht mehr richtig trainieren konnte, ist sein 3. Platz im Herrendoppel U19 beachtenswert; wiederum nach einer knappen 3-Satz-Niederlage im Halbfinale. Positiv überraschend war auch der 3. Platz von Flurin im Herrendoppel U19, der erstmals mit seinem Bruder Silvan bei U19 antrat. Bei den Youngsters holten Yanis und Jialiang zusammen die Medallien 6 und 7 im Herrendoppel U13, wo sie zusammen Dritte wurden. Fast wäre auch noch mehr drin gewesen, so belegten beide jeweils noch den 5. Platz im Herreneinzel U13.

Thierry und Robin hatten Auslosungspech und mussten als Jahrgangsjüngere bei den Herren U15 bzw. U13 gleich im ersten Spiel gegen die an Nr. 1 gesetzten Spieler antreten. Dass insbesondere bei den Jüngeren ein Jahr Alter noch einen grossen Unterschied ausmacht, mussten auch die Leandra und Manuel bei ihrer ersten Teilnahme an Schweizer-Juniorenmeisterschaften erfahren.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

 

2014 04 SJM 02

(Weitere Bilder findet Ihr in der Foto-Galerie)

Mit dabei waren:
Leandra im Einzel U15 und Mixed U15
Céline im Einzel U17, Damendoppel U17 und Mixed U17
Ronja im Einzel U17, Damendoppel U17 und Mixed U19
Thierry im Einzel U13 und Herrendoppel U13
Jialiang im Einzel U13 und Herrendoppel U13
Yanis im Einzel U13 und Herrendoppel U13
Robin im Einzel U15 und Mixed U15
Manuel im Einzel U17 und Herrendoppel U17
Flurin im Einzel U19 und Herrendoppel U19
Timm im Herrendoppel U19 und Mixed U19

Zusätzliche Informationen