38. Aargauer-Meisterschaften - Unsere Herren holen das Tripel!

An diesem Wochenende (31. Okt./1. Nov.) fanden die diesjährigen Aargauer-Meisterschaften in der Turnhalle Nussbaumen in Obersiggenthal statt.

Während in den beiden letzten Jahren auf unsere Damen Verlass war, räumten dieses Jahr die Herren ab. Reto konnte wie letztes Jahr hauchdünn (im dritten Satz mit "Unterstützung des Netzes") in der Verlängerung gemeinsam mit Lea (BC Gebenstorf) im Mixed den Aargauermeister-Titel verteidigen. Es war die einzige Titelverteidigung.

Im Herreneinzel gelang es Flurin im dritten Anlauf, nach zwei Vize-Meister-Titeln in den letzten beiden Jahren, Aargauermeister zu werden - in der Wiederholung des Finales vom vorherigen Jahr gegen Pascal, der leider wegen gesundlheitlicher Probleme im 2. Satz aufgeben musste. Beide hatten unmittelbar zuvor in spannenden Halbfinalen (die aber Kraft kosteten) Marc und Johannes vom BC Baden geschlagen. 

Im Herrendoppel am Tage zuvor standen die beiden sich ebenfalls im Finale gegenüber. Hier hatte jedoch das Doppel Pascal / Timm den längeren Atem und gewann in drei Sätzen den Aargauermeister-Titel.

Bei den Damen konnten Céline (verletzungsbedingt) und Ronja (Vorbereitungsturnier Junioren-Weltmeisterschafften) leider nicht teilnehmen.

Aargauermeister vom Badminton-Club Fislisbach wurden:

  • Flurin im Herreneinzel
  • Pascal und Timm im Herrendoppel
  • Reto im Mixed (Titelverteidigung)

Aargauer-Vizemeister wurden von uns:

  • Pascal im Herreneinzel
  • Flurin im Herrendoppel

Dieses Jahr wurde erstmalig die Einzelkonkurenz an einem Tag (Sonntag) ausgespielt. Es zeigte sich, dass bei den grossen Herren-Feldern dieses an die Substanz ging - nach 5 oder 6 Einzeln innerhalb weniger Stunden half auch die beste Kondition nichts mehr.

 2015 11 Aargauer MS

(Doppelfinalisten - unmittelbar nach dem Finale)

Zum ersten Mal seit langer Zeit wurde wieder in drei Kategorien gespielt: A/B, C und D. Auch in den Kategorien C und D gab es gute Resultate und insbesondere Robin konnte sich in Szene setze. Er gewann das Herreneinzel D und konnte zudem im Herredoppel C den 3. Platz erreichen.

Hier die Ränge im Einzelnen:

1. Plätze:

  • Robin im Herreneinzel D

2. Plätze:

  • Leandra im Dameneinzel D
  • Rebecca im Dameneinzel C

3. Plätze:

  • Laura im Dameneinzel D
  • Robin im Herrendoppel C
  • Natascha und Olaf im Mixed C

Weitere Fotes findet Ihr in der Photogalerie.

 

Zusätzliche Informationen