Frauenpower an der Schweizermeisterschaft

im Badminton im SPZ Nottwil. Sonja und Karin haben äusserst erfolgreich letztes Wochenende an den Schweizer Meisterschaften im Parabadminton Medaillen gesammelt. Anbei der offizielle Bericht dazu von Parabadminton: 

Das Schweizer Nationalteam im Damendoppel, Sonja Häsler und Karin Suter-Erath, sichert sich in einem ultraspannenden Doppelfinal gegen Christian Hamböck und Antonio Pires de Miranda  den Schweizermeistertitel im Doppel. Die zahlreichen Zuschauer auf der Galerie und rund ums Feld wurden regelrecht in den Bann der spannenden Schlusspartie gezogen und klatschten tosenden Beifall als der letzte Drop von Sonja Häsler ins Feld fiel. Mit 21:17 ging der Entscheidungssatz an das international erfahrene Frauendoppel nachdem Hamböck und de Miranda einen packenden Fight geliefert hatten. Die grössere Konstanz, bessere Abstimmung und der Spielwitz machte jedoch zum Schluss den Unterschied.

Keine Überraschung bei den Einzelkategorien
Wie erwartet sicherte sich Karin Suter-Erath den Titel bei den Damen gegen ihre Doppelpartnerin Sonja Häsler. Bei den Herren siegte Antonio Pires  de Miranda nicht weniger klar gegen den überraschend ins Finale vorgestossenen Nicolas Hausammann, der die Dominanz des Rollstuhlclubs Beider Basel als Zentralschweizer wenigstens etwas durchbrechen konnte.

Mit 22 Teilnehmenden,  spannenden Spielen und zahlreichen Zuschauern kann die Badminton SM dieses Jahr als echter Erfolg verbucht werden.

Hier geht's zur Bildgalerie

Dateien: Resultate_SM_2016.pdf

 

Zusätzliche Informationen