5 Medailen in Belfast

Sonja und Karin haben äusserst erfolgreich letztes Wochenende beim 2. Parabadminton International in Belfast Medaillen gesammelt. Anbei der offizielle Bericht dazu von Parabadminton: 

Beim 2. Parabadminton International in Belfast konnten sich unsere drei Schweizerinnen trotz starkem Teilnehmerfeld, welches von den zahlreichen asiatischen SpielerInnnen geprägt wurde, gut behaupten. Karin Suter-Erath erkämpfte sich zusammen mit Ihrem Mixed-Partner Martin Rooke den dritten Rang und gewann das Einzel-Finale gegen Sonja Häsler.

Zusammen belegte das Schweizer Duo im Doppel den Bronze-Platz. Die Beiden waren nicht gerade vom Losglück gesegnet und sahen sich in sämtlichen Kategorien vielen Asiatinnen gegenüber. Umso beachtlicher sind die fünf Medaillenränge!

Cynthia Mathez gelang an ihrem zweiten internationalen Turnier eine sehr gute Leistung und konnte sowohl im Dopppel, als auch im Mixed bis ins Viertelfinale vorstossen. Die Schweizerinnen, welche von der Nationaltrainerin Uschi Hüppin gecoacht wurden, sind also bestens für die Europameisterschaften (im Oktober in Holland) gerüstet.


2016 06 Parabadminton Belfast 

Zusätzliche Informationen