30.1. - 2.2.2013 in La Chaux-de-Fonds

Der Saisonhöhepunkt für die "Grossen" Fand am Wochenende in Chaux-de-Fonds statt.

Von Fislisbach waren an den Schweizer-Elite-Meisterschaften mit dabei:

  • Damen-Einzel: Céline Dagelet und Ronja Stern
  • Herren-Einzel: Flurin Furrer
  • Damen-Doppel: Ronja Stern
  • Herren-Doppel: Timm Stern, Pascal Knecht
  • Mixed: Ronja Stern, Céline Dagelet, Timm Stern und Flurin Furrer

Auch wenn die grosse Überraschung ausblieb, können sich viele der Ergebnisse sehen lassen: So erreichte Flurin die 2. Runde und verlor dort nach gutem Kampf im 3. Satz gegen den Elite-Kaderspieler Oliver Schaller.

Ronja konnte im Einzel und Doppel (mit Lea Müller) das Viertelfinale erreichen - im Doppel wäre sogar die Überraschung drin gewesen => Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit je einem Durchhänger in jedem Satz, der dann spielentscheidend war. Im Einzel hatte sie das "Los" und traf auf die Olympiateilnehmerin und spätere Siegerin Sabrina Jaquet. Immerhin hat sie als Einzige Sabrina richtig gefordert und nach Führung den 2. Satz knapp zu 19:21 verloren.

Timm musste leider auf Grund einer Verletzung erst seine Einzelteilnahme und dann auch noch Mixed/Doppel zurückziehen. Reto ist zur Zeit zu sehr ins Studium eingespannt, so das er sein gutes Auftreten vom letzten Jahr nicht wiederholen konnte.

Zusätzliche Informationen