... ist eine sehr geeignete Sportart zur Integration, da problemlos mit anderen Spielern gemischte Doppel oder Einzel gespielt werden können. Seit 1998 werden Schweizer Meisterschaften durchgeführt.

Seit Jahren spielen wenige Schweizer Athletinnen und Athleten an der Weltspitze mit und konnten schon etliche Medaillen an EM und WM gewinnen. In jüngster Vergangenheit sind es vor allem Karin Suter-Erath und Sonja Häsler (Mitglied bei uns im Verein), die grosse Erfolge feiern dürfen. Den meisten bekannt ist sicherlich auch noch Walti, der lange Jahre bei uns trainierte und bis zu seinem verletzungsbedingten Rücktritt viele internationale Turniere gewann (inkl. Weltmeisterschaften).

Baumeister dieses Erfolgs sind Uschi & Richi (Uschi ist Nationaltrainerin) sowie viele Juniorinnen und Junioren des Badminton-Club Fislisbach, die sehr oft als Trainingspartner fungieren. Beim Badminton-Club Fislisbach wird die vorbildliche Integration seit Jahren gelebt und dies bereichert alle Beteiligten.

Weitere Infos:  
   -
Allgemeine Informationen: Rollstuhlsport Schweiz
   -
Tokyo 2020: BWF Badminton (Para-Badminton ist in Tokyo 2020 dabei!)

Zusätzliche Informationen