Ronja, Flurin, Timm und Reto nahmen vom 31.1. - 3.2.2013 in La Chaux-de-Fonds an den Schweizer-Meisterschaften 2013 der Elite teil.

Für die drei jungen unter ihnen - Ronja, Flurin und Timm - war schon die Teilnahme (und Qualifikation) eine sehr gute Leistung, es galt doch für sie in erster Linie Erfahrung zu sammeln.

Ronja konnte sogar das Viertelfinale erreichen und unterlag dort im 2. Satz denkbar knapp mit 20:22 der späteren 3. Simone v. Rotz. Mit etwas mehr Glück (oder etwas mehr Erfahrung) wäre vielleicht sogar eine Überraschung drin gewesen. Im Mixed gewann sie mit Ihrem Partner überraschenderweise das erste Spiel gegen erfahrene Gegner, hatte dann aber gegen die späteren Sieger Jaquet/Dumartheray keine Chance - nur wann hat man schon die Chance gegen eine letztjährige Olympiateilnehmerin zu spielen?

Für den "alten Hasen" von Fislisbach, Reto, lief es im Herreneinzel vielversprechend. Er gewann die ersten beiden Runden sehr souväran und musste sich im Viertelfinale in drei Sätzen gegen einen gleichwertigen Gegener geschlagen geben. Dabei lag hier auch ein Sieg in Reichweite - hätte Reto so gespielt, wie an den letzten beiden IC-Runden!

Auch wenn dieses Jahr kein "Edelmetall" zu holen war - so ist sicherlich einer/m der Vieren zukünftig das zuzutrauen!

 

Zusätzliche Informationen