Ronja und Reto sind Aargauer-Meister 2012!
Ronja und Reto holten dieses Wochenende (10./11.11.2012) an den Aargauer-Meisterschaften, die vom BC Bellikon organisiert wurden und erstmalig in der neuen Turnhalle in Widen stattfanden, zwei Titel für den Badminton-Club Fislisbach. Vier weitere Podestplätze und sehr gute Resultate in der Kategorie D rundeten das sehr erfolgreiche Wochenende aus Vereinssicht ab.
Die erst 15-jährige Ronja Stern wurde Aargauer-Meisterin im Dameneinzel und bestätigte mit ihrem 2-Satz-Finalsieg (21:19 und 21:16) gegen die bisherige Seriensiegerin Lea Müller, dass sie im Aargau als das grösste Nachwuchstalent gilt. Im letzten Jahr musste sie sich Lea Müller noch knapp geschlagen geben. Zusammen mit Nicole Wadhawan - Zahno, die kurzfristig für ihre verletzte Doppelpartnerin aus Fislisbach, Céline Dagelet, eingesprungen ist, holte sie zudem den dritten Platz im Damendoppel.
Eindrücklich zurückgemeldet hat sich Reto Wettstein, der nach einer komplizierten Schulterverletzung im letzten Jahr an der Seite von Lea Müller (BC Gebensdorf) das Mixed gewinnen konnte. Im Einzel wurde er erst im Finale vom Sieger der Vorjahre, Takahiro Hiramatsu, gestoppt und wurde Aargauer-Vizemeister.
Einen ausgezeichneten dritten Platz im Einzel gewann der 16-jährige Flurin Furrer, der im Halbfinale fast die Sensation geschafft hätte, und sich erst nach drei hart umkämpften Sätzen Reto Wettstein geschlagen geben musste. Einen weiteren Podestplatz belegte Pascal Knecht, der im Herrendoppel Dritter wurde. Alle vier Spieler haben beim Badminton-Club Fislisbach ihre ersten Badmintonschläge gelernt und spielen heute Interclub für das Team Argovia.
Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern: Sie erzielte sehr erfreuliche Resultate in der Kategorie D. Allen voran Manuel Attiger, der im Herreneinzel den ersten Platz erkämpfte. Linda Rohrer und Rebecca Schaffner teilten sich den dritten Platz im Dameneinzel. Rebecca Schaffner wurde mit Leandra Attiger auch noch Dritte im Damendoppel. Dem wollten die Herren dann auch nicht nachstehen, so holten Philipp Aranya und Philipp Rohrer auch den dritten Rang im Herrendoppel.
Die Ergebnisse sind insofern beachtenswert, als das keiner von ihnen älter als 14 Jahre alt ist und auch in der Kategorie D die Erwachsenen mitspielen. Das lässt auch weiterhin für die sportliche Zukunft des Badminton-Club Fislisbach hoffen.